Das EIT Board wird mehr und mehr ein Begriff unter den Studenten. In den letzten Monaten konnten wir einen deutlichen Anstieg der Besucher vermerken. Wenn man mal die Besucherzahlen vom Dezember 2012 (siehe hier) mit den vom Mai 2013 (siehe hier) vergleichen, dann ist der Unterschied schon deutlich sichtbar.
Die Rückmeldungen der Studenten fallen überwiegend positiv aus, was klasse ist.
Momentan schmeissen wir den Laden ja zu zweit, was teils zu „leichten“ Kapazitätsproblem führt. Ständig gibt es etwas zu tun: Artikel verfassen, Dokumente digitalisieren, Updates einspielen, neue Funktionen testen/implementieren, Fehler korrigieren, und und und.
Aus diesem Grund brauchen wir dringend Verstärkung.
Warum ist es also so wichtig, dass wir Helfer brauchen?
Im kommenden Semester werden wir unsere Bachelorarbeit schreiben und somit nicht mehr viel Zeit haben, um uns um das EIT Board zu kümmern. Wie es dann weitergeht ist noch nicht klar, der ein oder andere von uns wird sich dann auch mal ins Ausland verziehen. Das kann dazu führen, da das EIT Board langsam und qualvoll dem Tode entgegen sieht (um es etwas dramatisch zu machen). Spaß bei Seite: Nach dem kommenden Wintersemester wird es problematisch. Trotzdem möchten wir euch jetzt schon darauf aufmerksam machen.
Was für Tätigkeiten stehen so an?
– Redaktionelle Sachen (Artikel verfassen, Informationen online stellen, Dokumente einsortieren)
– Nerd Stuff (das betrifft hauptsächlich die Formularseite und die Datenbanken)
– Server Updates einspielen
– WordPress pflegen
Wieviel Zeit muss ich investieren?
Das hängt ganz von dir ab. Wir machen das immer mal zwischendurch, wenn wir gerade Lust und Zeit haben, wenn wir dann sehen Es gibt also keine festen Zeiten.
Persönlich haben wir sehr viel Zeit und Arbeit in das EIT Board gesteckt. Wir (und alle anderen [bevorstehenden] Studenten vermutlich auch) würden uns sehr freuen, wenn das EIT Board auch weiter bestehen bleibt. Außerdem haben wir noch einige coole Ideen, die wir aber nur mit Hilfe von euch umsetzen können.
Wenn du als Lust hast, ein wenig mitzuhelfen, auch wenn es erstmal nur während der Semesterferien ist, wäre das schon eine große Hilfe.
Schreib uns eine Mail.