Aus gegebenem Anlass…

Auszug aus Storyboard -> Studententypen

Das Ego Schwein
Jeder von uns kennt mind. einen solchen Studenten: Sie integrieren sich prinzipiell ganz gut in das Studentenleben mit ein. Sie sind fleißig und (meistens auch) höflich. Doch wenn es darum geht, einen Wettbewerbsvorteil gegenüber den anderen Studenten zu haben, tun sie alles dafür. Wettbewerbsvorteil heißt hier schlicht und einfach: Notenvorteil. Alle Infos/Unterlagen die das Ego Schwein hat werden unter keinen Umständen weitergegeben, könnten ja nützlich für andere sein…sowas geht natürlich gar nicht. Und damit wir uns nicht falsch verstehen…selbst will diese Art von Student natürlich alle Infos haben… . Sofern es irgendwo Lösungen (z.B. online) gibt, werden die eigenen mit diesen verglichen. Wird jedoch ein Fehler bei der Lösung online entdeckt, wird natürlich unter KEINEN Umständen darauf hingewiesen…bzw. dieser verbessert…warum auch.
Um ein Argument zu haben, seine Infos/Unterlagen nicht weiterzugeben, kommen dann so Sachen wie „bin mir nicht sicher ob ich die Aufgabenstellung verstanden habe“…“meins ist unvollständig“…“bla bla bla…“. Glaub uns…diese Aussagen sind aus Erfahrung meistens Bullshit… . Schau dich doch einfach mal bei deinen Mitstudenten um…wer kommt da so in Frage?
Sein Motto: „Einer für alle und alle…bitch please…nur alle für mich.“