Matlab Skripte für „Digitale Bildverarbeitung“

Für alle die beim Jaschul „Digitale Bildverarbeitung“ haben, hier eine Info.
Ich hab vor ein paar Tagen angefangen, ein paar Matlab Skripte zu schreiben. Sie sollen beispielhaft die Anwendung von diverse Filter bei z.B. Binärbildern und Graubildern zeigen. Ebenso gibt es aktuell auch ein Programm mit einer GUI zum Thema Grauwertverarbeitung.

Weitere Skripte (auch zu Objekterkennung, Segmentierung, Klassifizierung, etc.) sind in Arbeit. Ebenso wird auch an schon vorhandenen Skripten weitergearbeitet. Hol dir also am Besten regelmäßig die aktuelle Version.

Ordner mit Matlab Zeugs

Direktlinks:
Hier gibt’s die Skripte ohne GUI
Hier gibt’s verschiedene Testbilder
Hier gibt’s Skripte mit GUI

Für die Skripte musst du Matlab 2013b installiert haben, welches du hier kostenlos von der Hochschule bekommst.

Hier findest du alle Infos zur Image Processing Toolbox in Matlab

Sofern du irgendwelche Fehler entdeckst, oder Ergänzungen hast, was man noch so implementieren könnte, schreib einfach ne Mail.