[Update] Frust: Info zum Master „Systems Engineering“

[Update]

Gerade durch Zufall drüber gestolpert:

http://www.kannmansichim7tensemfuerdenmastersystemsengineeringbewerben.de/

[/Update]

Man stelle sich folgende Situation vor:

Mit großen Erwartungen geht man in die Masterinformationsveranstaltung. Nach einer knappen halben Stunde hat man soweit alle Infos zum Master „Electrical Engineering“ gehört. Nun gehts um den Master „Systems Engineering“.
Nun gehts los: Prof. X hat das Wort….und redet…und redet…blablabla. Irgendwann fällt der Satz „Ein vollständiges Bachelor Zeugnis wird für die Bewerbung benötigt“.  Unsicherheit macht sich breit. Aus den Studentenreihen kommen Sätze wie „Der meint eine aktuelle Notenübersicht. Meint er doch oder? Hallo???“…ein Student hebt die Hand und fragt nach „Sie reden von einer Notenübersicht, oder? Weil unser Zeugnis haben wir schließlich noch nicht.  Die Prüfungen haben noch nich nicht mal angefangen, wenn Bewerbungsschluss ist. „Prof.  X bleibt hartnäckig und wiederholt “ Ich will ein komplettes Zeugnis, mit allen Noten drinnen. Nicht, dass Sie sich bewerben und dann noch nicht mal alle Fächer haben.“

Kurzer Einschub:
Nun fangen die ersten an zu realisieren, was das übersetzt heißt. Für manche ist das zuviel…schluchzen macht sich breit..Wut…Verzweiflung

Ein weiterer Student hebt die Hand, um Klarheit zu schaffen: „Sprich…alle, die sich aktuell im 7. Semester befinden, können sich dieses Semester nicht auf den Master „Systems Engineering“ bewerben?“ – Prof. X“Ja, das geht dann frühstens für das WS2014″.

Für den Fall, dass das hier ein Hochschulmitarbeiter liest:
Was zum Teufel ist das denn für eine ******* Regelung. Wer hat sich denn sowas ausgedacht??

Für den Fall, dass das hier Prof. X liest:
Diese Info hätten Sie auch ZU BEGINN sagen können und nicht erst, nachdem uns gut 20 min erklärt wurde, wie das Wort „Systems Engineering“ entstanden ist. Das interessiert uns soviel wie…gar nicht…null…nada… .